Schnelle Deko für das Kinderzimmer

Ich hab lange gesucht, ob ich von den Lieblingsidolen meiner Tochter schöne Bilder für das Kinderzimmer bekomme. Irgendwas Schönes von ”Pettersson und Findus” oder ”Schaun das Schaf” sollte es sein, aber ich fand leider gar nichts geeignetes. Da kam mir eines Tages beim Stöbern nach schönen Jerseystoffen die Idee einen Keilrahmen mit Stoff zu beziehen.

Es gibt ganz tolle Stoffe, die sich Panel nennen. Diese Panele haben teilweise richtig große Motive (z. B. 50×50 cm) und sind eigentlich für T-Shirts gedacht. Sie eignen sich perfekt zum Bespannen eines Keilrahmens.

Man braucht:

  • Jersey Panel mit Wunschmotiv
  • Keilrahmen in passender Größe
  • Paketband
  • Schere
  • 2 kleine Schrauben
  • etwas Schnur

Den Jerseystoff zuschneiden über den Keilrahmen spannen und mit Klebeband befestigen. Wenn alles gut gespannt und festegeklebt ist, dann einfach hinten links und rechts in den Keilrahmen zwei kleine Schrauben schrauben und das Ban dazwischen verknoten. Nun ist das Bild fertig und kann über das Band an der Wand aufgehängt werden.

Fertig! Sieht richtig toll aus und ist wirklich schnell gemacht. Viel Spaß beim Ausprobieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

fünf × 4 =